blog Titelgedanken

.
.
... mit mehr eigener Ruhe und großzügigerer Gelassenheit durch das ganze Jahr gehen.

meine Mitleser im Gras-Geflüster.blog

Gesamtzahl der Seitenaufrufe seit Oktober 2011

beliebteste Post's der vergangenen 7 Tage

Montag, 7. Juli 2014

die Sehnsucht nach dem Meer



Wer nimmt heute mit uns beiden Platz auf dieser Bank am Ufer der Ostsee?
Der Blick ist so verlockend, die Wolkenbildung so einladend und noch herrscht relative Ruhe im Ort.



Der Mohn tritt in seine nächste Phase ein und wir denken bei jedem Segelboot am Horizont,
Antje und Frank legen gleich an.



Ina wartet geduldig in der Sonne auf mich, bis das der letzte Film belichtet ist.....



..... und wenn Ina die Kamera in ihre Hände bekommt, entstehen solche sehenswerten Fotos.



Kann man diese Einladung zu einer Pause bei Kaffee und Kuchen ausschlagen?
Wir konnten es nicht, auch wenn wir kaum guten Kaffee serviert bekamen.



Wir sitzen im Schatten der alten Kastanien und sinnieren darüber, wie es hier im Winter aussehen muss.
Wenn richtig tiefe Minustemperaturen herrschen, die Stürme das Meer aufpeitschen und sich dadurch wilde Eisgestalten bilden,
dann wollen wir wiederkommen.



himmelblaue Aus- und Einblicke



Den Sommer erlebten wir an der Ostsee wunderbar und sehr vielfältig,
denn es schien in unserer Zeit nicht nur die Sonne, auch der Regen ist am Meer sehr schön.





die Sehnsucht nach dem Meer
(nach Saint-Exupéry)

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommel nicht Menschen zusammen,
um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach weiten, endlosen Meer.

6 Kommentare:

Cux-Nachtfalke hat gesagt…

Hallo Egbert,

an solchen Orten am Meer nehmen wir auch immer gerne Platz. Obwohl wir inzwischen das Meer kennen, ist es trotzdem schön Eure Aufnahmen zu betrachten.
Ich kann Dir versichern, dass das Meer auch im Winter seine faszinierenden Seiten hat.

Viele Grüße
Nachtfalke

Anonym hat gesagt…

Wahrlich traumhaft!
... Die neckische Wolke auf dem ersten Bild hat es mir besonders angetan!
Liebe Grüsse in den Start in die neue Woche!
Herzlich Brigitte

Monika + Bente hat gesagt…

Da setze ich mich gerne zu !

Liebste Grüße - Monika

Der Header gefällt mir - aber mit dem Horizontverlauf, da bin ich noch nicht mit glatt :-)

Christa J. hat gesagt…

Sonst bekommst du ja immer Applaus für deine tollen Bilder, lieber Egbert, aber heute muss ich Ina mal ein ganz großes Kompliment machen.

Das 4. und 6. Foto sind heute hier meine absoluten Favoriten, was aber die anderen nicht schmälern soll.:-)
Herrlicher Bildaufbau und mit der tollen Wolkenbildung sind traumhafte Postkarten entstanden. Das wäre Werbung für den Touristenverband.
Gerne nehme ich auf der Bank Platz, schaue ein wenig aufs Meer und folge dann der Einladung zu Kaffee und Kuchen. :-)

Liebe Abendgrüße sendet euch beiden
Christa

ELFI hat gesagt…

eine schöne frau, eine schöne wolke am schönen bild! war noch nie an der ostsee...

Lemmie hat gesagt…

Deine Fotos sind immer ein Genuss beim Betrachten!

LG Lemmie